Gewölbegaukler Wertheim

Theater-Collage der GewölbeGaukler Wertheim

Theater-Collage der GewölbeGaukler
Den Neuanfang auf die Bühne bringen

Wertheim – Nachdem auch die GewölbeGaukler des Convenartis-Kleinkunstvereins über Monate weder proben noch auftreten konnten, haben sie passend zur Situation des Neubeginns eine Theater-Collage zum Thema „Genesis – Ein Anfang ist ein Anfang ist ein Anfang“ auf die Beine gestellt, die nun in drei Vorstellungen an unterschiedlichen Orten open air dem Publikum präsentiert wird.

Mit verschiedenen Darbietungsformen – mal ernst, mal heiter – betrachtet das Ensemble, bestehend aus neun Schauspielerinnen und einem Schauspieler, unter Regie von Bernadette Latka die Welt anhand der sieben Tage der Schöpfungsgeschichte. Passend zu einem Neuanfang stellten sie hierfür Elemente aus verschiedenen Genres zusammen.
Die Premiere findet am Donnerstag, 24. Juni um 19 Uhr auf dem Parkdeck des Parkhauses am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium statt. Da hier die Plätze begrenzt sind, bitten wir Interessierte, sich vorab über die Homepage anzumelden.

Die nächste Aufführung wird am Freitag, 2. Juli um 19 Uhr im Burggraben präsentiert. Hier ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Den Abschluss macht eine Picknick-Veranstaltung am Sonntag, 25. Juli um 15.30 Uhr im Schlösschenpark im Hofgarten. Hier darf das eigene Picknick mitgebracht werden. Außerdem können im angrenzenden Café Sahnehäubchen unter info@sahnehaeubchen-wertheim.de Picknickkörbe mit süßen und salzigen Leckereien (unter anderem Stullen, Aufstriche, Quiche, Muffins und Schokofrüchte) sowie Wasser zum Preis von 19,90 Euro vorbestellt werden.

Der Eintritt ist bei allen Aufführungen frei, Ensemble und Verein freuen sich über Spenden. Aktuell ist ein Negativ-Test nicht erforderlich, die Veranstalter bitten aber, sich über die tagesaktuellen Corona-Regeln zu informieren. Bei schlechtem Wetter ist bei allen drei Aufführungen die Aula „Alte Steige“ alternativer Veranstaltungsort.

Datum

02. Jul 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

Eintritt frei - Spenden erbeten

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burggraben
Kategorie

Veranstalter

Convenartis

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben