Fall Guy - Burgfilmfest Wertheim - Open Air Kino

The Fall Guy – Burgfilmfest Wertheim

„The Fall Guy“ – Actionspaß mit Starbesetzung

Der abgehalfterte Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) hat sich nach einem Unfall, der ihn fast das Leben gekostet hat, von seinem Knochenjob verabschiedet und zurückgezogen. Doch als seine Ex-Freundin Jody Moreno (Emily Blunt) ihn um Hilfe bittet, kann Colt ihr den Wunsch nicht abschlagen. Sie führt Regie bei einem millionenschweren Filmprojekt und ihr Hauptdarsteller, Hollywood-Star Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson), ist spurlos verschwunden. Jody und die abgebrühte Produzentin des Films (Hannah Waddingham) hoffen, dass Colt sich am ehesten in den Schauspieler hineinversetzen und diesen schnell ausfindig machen kann, bevor das Verschwinden auffliegt und das Projekt gestoppt werden muss. Mehr oder weniger erfolgreich versucht Colt, die waghalsigen Stunts zu meistern und dabei das Herz von Jody zurückzugewinnen. Mit der Zeit werden die Geheimnisse rund um den verschwundenen Star allerdings immer mysteriöser und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt …

„The Fall Guy“ ist neben all seinem Humor, seiner Coolness, seinen Pointen und seinen groß aufspielenden Hauptdarstellenden um Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson und Hannah Waddingham vor allem ein Tribut an die guten alten Stunt-Disziplinen: Kämpfen, Fallen, Brennen, Verfolgungsjagden. Ein gewagter Sprung mit einem Auto, ein noch gewagterer Sprung mit einem brennenden Boot, ein Weltrekord im Autoüberschlagen – ein sogenannter Cannonball, hier mit achteinhalb Umdrehungen. Und alles echt, wie Regisseur David Leitch betont: „Die Stunts fühlen sich nicht nur echt an, sie sind es. Die Zuschauer fühlen die Gefahr, die Messlatte liegt hoch. Das ist für mich ein Teil der Arbeit: die Locations suchen, die Stunts entwickeln, die Choreographien erstellen, gucken, was geht, was nicht. Ich bin kein Typ, der nur vorm Computer sitzt und sich digitale Welten ausdenkt. Ich will die Dinge in echt sehen.“

Kinoversion der 1980er-Jahre-Serie „Ein Colt für alle Fälle“ (im Original „The Fall Guy“)

FSK ab 12 freigegeben

Datum

12. Aug 2024

Uhrzeit

21:00 - 23:00

Preis

€9,00

Weitere Infos

Tickets sichern

Anmerkungen

Bestuhlt

Veranstalter

Eigenbetrieb Burg Wertheim
Tickets sichern

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben