Mirandolina - Burg Wertheim 2024

Sommertheater der Badischen Landesbühne: Mirandolina – Komödie von Carlo Goldoni – Nachholtermin

27. Juni 2024 – Freilichtvorstellung der Badischen Landesbühne auf der Burg – Beginn 20:30 Uhr: „Mirandolina“ von Carlo Goldoni

Mirandolina, das ist die kluge italienische Wirtin, die seit dem Tod ihres Vaters den Gasthof der Familie allein weiterführt. Nicht nur von ihrem Kellner Fabrizio, sondern auch von ihren zahlreichen männlichen Gästen wird sie dafür bewundert und begehrt. Insbesondere der Conte d’ Albafiorita und der Marchese di Forlipopoli liegen ihr zu Füßen. Nur der Cavaliere di Ripafratta scheint sich für Mirandolina so gar nicht zu interessieren, denn er verachtet alle Frauen aus tiefster Seele. Gelangweilt von ihren vielen Verehrern beschließt Mirandolina, den ungewöhnlichen Cavaliere auf die Probe zu stellen. Was passiert, wenn er eine Frau trifft, die genauso freiheitsliebend ist wie er? Und wie lang wird seine Abneigung anhalten, wenn diese heiratsunwillige Frau dann aus all ihren Gästen ausgerechnet ihn als Liebhaber wählt?

Mit viel Witz und schlagfertigen Dialogen hat Goldoni ein kurzweiliges Stück über die Liebe geschaffen, das die geschlechtsspezifischen sozialen Konventionen des 18. Jahrhunderts infrage stellt. Die Badische Landesbühne zeigt die Komödie im mittelalterlichen Ambiente von Burg Wertheim unter freiem Sommerhimmel.

Datum

27. Jun 2024

Uhrzeit

20:30 - 22:30

Preis

€16,00

Weitere Infos

Tickets sichern

Anmerkungen

Bestuhlt
Kategorie

Veranstalter

Badische Landesbühne
Tickets sichern

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben