Verlegt in die Main-Tauber-Halle – Badische Landesbühne: „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“


Update (28.06.2021): Die Veranstaltung wird in die Main-Tauber-Halle verlegt!


Sommertheater der Badischen Landesbühne auf der Freilichtbühne für die ganze Familie.

Als der große Kinderbuchautor Michael Ende starb, hinterließ er die ersten drei Kapitel einer unvollendeten Geschichte mit der Hauptperson namens Knirps. Sein erstes Abenteuer in der Schauderburg hatte er bereits erlebt. Sein Gegenspieler heißt Rodrigo Raubein, ein böser Raubritter. Knirps wünscht sich nichts mehr, als der verstaubten Welt seiner Eltern zu entfliehen. Er hat vor nichts Angst und sehnt sich nach Abenteuer. Deshalb reißt er aus, um Knappe des gefürchteten Raubritters Rodrigo Raubein zu werden! Der Schriftsteller Wieland Freund hat aus dem Fragment einen hinreißenden Märchenroman übers Lügen, Angsthaben und über die Kraft des Erzählers geschrieben.

 

Hinweis: Bei schlechter Witterung wird die Aufführung in die Aula Alte Steige verlegt.

 

Vorverkauf: Buchhandlung Buchheim

Datum

29. Jun 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00

Preis

6 € / Schüler*innen 4 €

Weitere Infos

Tickets

Anmerkungen

Bestuhlt,
Nach Innen verlegt
Kategorie

Veranstalter

Badische Landesbühne
Tickets

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben