Rabiye Burgfilmfest Wertheim

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

UNSER TIPP!

»Diesen Film muss man sehen, diese Frau muss man sehen! TV-Comedienne Meltem Kaptan („Ladies Night“) als Rabiye Kurnaz ist in ihrer ersten Kinohauptrolle einfach eine Wucht, der Film ebenso. Cineastischer Doppelschlag: ein Film, der mitreißt, und eine Hauptdarstellerin, die umhaut.« Cinema

Warmherzig, wütend, witzig und bewegend – die wahre Geschichte einer Bremer Hausfrau und Mutter, die sich mit dem mächtigsten Mann der Welt anlegt: George W. Bush. 2001 wird Murat Kurnaz in Pakistan verhaftet und kommt nach Guantánamo. Zu Hause in Bremen kämpft seine Mutter Rabiye gemeinsam mit dem Menschenrechtsanwalt Bernard Docke für Murats Freilassung. Rabiye strahlt eine unglaubliche Energie aus, wenn sie mal im Bremer Dialekt, mal auf Türkisch mit Lebensweisheiten um sich wirft. Die Kölner Comedian Meltem Kaptan wurde für ihre Schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Drama – DEU/FR 2022 – 118 Min. – FSK: 6

Datum

21. Aug 2022

Uhrzeit

21:00

Preis

€9,00

Weitere Infos

Tickets sichern

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burggraben

Veranstalter

Eigenbetrieb Burg Wertheim
Tickets sichern

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben