Mozartfest – Familienkonzert (11 und 14 Uhr)


Corona-Hinweis: Der Vorstellungsbesuch ist derzeit nur für Personen mit einem negativen COVID-Testergebnis, für vollständig geimpfte oder nachweislich genesene Personen möglich. Die Nachweispflicht betrifft alle Personen ab 6 Jahren. Der Personalausweis und einer der folgenden Nachweise müssen vorgelegt werden: Tagesaktuelles negatives Testergebnis (PCR-Test max. 48 Stunden alt oder Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden alt), Impfpass oder Nachweis eines positiven PCR-Tests, welches mind. 28 Tage alt ist, jedoch nicht älter als 6 Monate. Eine medizinische Maske muss während der gesamten Veranstaltung getragen werden.


Familienkonzert: „La Cenerentola“
Musiktheater für Kinder ab 6 Jahren nach Gioacchino Rossinis
Dramma giocoso „La Cenerentola“

Wer kennt nicht das Märchen vom Aschenputtel? Im 17. Jahrhundert schon hat der französische Schriftsteller Charles Perrault es aufgeschrieben. Die Brüder Grimm machten es im deutschen Sprachraum bekannt. Als Stoff für eine Oper nahm es sich Gioacchino Rossini 1816 vor: An Karneval im Folgejahr konnte er »La Cenerentola« aufführen. Ein Dramma giocoso – ein »heiteres Drama« hat er aus dem Märchen gemacht. Turbulent geht es darin zu. Die bösen Stiefschwestern des Aschenputtels machen sich lächerlich. Ihr Vater, Don Magnifico, ist eitel und eingebildet. Aber so sehr Angelina, das Aschenputtel, unter ihrer Familie leiden muss: Als der Prinz Ramiro sie heiratet, verzeiht sie Vater und Schwestern. Rossini schuf mit »La Cenerentola« eine der bekanntesten Bühnenfassungen des Volksmärchens: eine bezaubernde Interpretation voller Witz und Temperament. Christian Kabitz hat Rossinis Oper auf humorvolle Weise für Kinder aufbereitet.

Sängerinnen und Sänger der Hochschule für Musik Würzburg
Michaela Schlotter | Klavier
Christian Kabitz | Buch, Regie und Erzähler


Eintritt: Kinder bis 12 Jahre 5 Euro, Erwachsene 15 Euro; zzgl. Systemgebühr.

Für beide Vorstellungen gibt es noch Karten an der Tageskasse!

Links zum Ticketshop:
11.00 Uhr Vorstellung
14.00 Uhr Vorstellung

Datum

06. Jun 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

11:00

Preis

Kind: 5€, Erw.: 15€

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burggraben
Kategorie

Veranstalter

Mozartfest Würzburg

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben