Hundeerziehung mit Holger Schüler – Liveshow

Hundeschule und Comedy mit Holger Schüler – Liveshow

Burg Wertheim, Sonntag, 26. Mai, 18 Uhr

Knapp acht Millionen Deutsche sind Hundebesitzer. Auch der beste Freund des Menschen kann manchmal recht eigenwillig sein. Hundeerziehungsberater Holger Schüler, bekannt aus Funk und Fernsehen, zeigt in seiner Liveshow, wie man mit den Vierbeinern umgeht. Der vor allem durch die SWR-Serie „Der Hundeversteher“ bekannte Schüler kommt mit seinem aktuellen Programm und zwei Hunden am 26. Mai um 18 Uhr in die Wertheimer Burg. Hundeerziehung kann auch richtig Spaß machen. Manchmal ist es die Freude der Herrchen und Frauchen über die erreichten Ziele, manchmal die Schadenfreude der anderen, wenn es eben nicht so richtig klappt. Holger Schülers Show ist lehrreich wie ein Besuch in der Hundeschule und amüsant wie eine Comedy-Veranstaltung. Die Zuschauer erwartet eine zweistündige Bühnenshow mit Anschauungsbeispielen direkt mit Hund. Die Veranstalter bitten darum, die eigenen Vierbeiner nicht zur Veranstaltung mitzubringen.

Was tun, wenn der Hund nicht hört, an der Leine zieht, aggressiv zu anderen Menschen oder Hunden ist? Schüler ist auf die Arbeit mit „Problemhunden“ spezialisiert und erlebt tagtäglich, dass die Probleme eben bei den Menschen anfangen. Dort setzt seine Erziehungsphilosophie an. Damit aus Mensch und Hund ein eingespieltes Team wird, muss der Mensch den Sozialpartner Hund verstehen und lernen, mit ihm richtig zu kommunizieren. Holger Schüler zeigt mit und an seinen beiden Hunden, was bei der Erziehung entscheidend und für ein entspanntes und geregeltes Miteinander nötig ist, wie man Fehler korrigieren oder von vornherein vermeiden kann.

Holger Schüler wurde 1969 in Ludwigshafen in der Pfalz geboren – und schon als Jugendlicher half er in verschiedenen Tierheimen mit, um schwer erziehbare Hunde an den Kontakt und Umgang mit Menschen zu gewöhnen. Mitte der 1990er-Jahre ließ er sich zum Hundetrainer und Hunderettungsführer ausbilden. Mittlerweile gilt er bundesweit als Fachmann für die Erziehung und Schulung von Hunden und halt zahlreiche Bücher zum Thema veröffentlicht.

Karten sind im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Zeitungen, Knecht Rupprecht und www.burgwertheim.de erhältlich – und natürlich an der Abendkasse.

Datum

26. Mai 2024

Uhrzeit

18:00 - 20:30

Preis

27,50

Weitere Infos

Tickets sichern

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burg Wertheim
Kategorie

Veranstalter

Eigenbetrieb Burg Wertheim
Tickets sichern

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben