Freilichtaufführung Badische Landesbühne: “Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe”

Sommertheater der Badischen Landesbühne auf der Freilichtbühne für die ganze Familie.

Als der große Kinderbuchautor Michael Ende starb, hinterließ er die ersten drei Kapitel einer unvollendeten Geschichte mit der Hauptperson namens Knirps. Sein erstes Abenteuer in der Schauderburg hatte er bereits erlebt. Sein Gegenspieler heißt Rodrigo Raubein, ein böser Raubritter. Knirps wünscht sich nichts mehr, als der verstaubten Welt seiner Eltern zu entfliehen. Er hat vor nichts Angst und sehnt sich nach Abenteuer. Deshalb reißt er aus, um Knappe des gefürchteten Raubritters Rodrigo Raubein zu werden! Der Schriftsteller Wieland Freund hat aus dem Fragment einen hinreißenden Märchenroman übers Lügen, Angsthaben und über die Kraft des Erzählers geschrieben.

 

Hinweis: Bei schlechter Witterung wird die Aufführung in die Aula Alte Steige verlegt.

 

Vorverkauf: Buchhandlung Buchheim

 

Datum

29. Jun 2021

Uhrzeit

17:00

Preis

6 € / Schüler*innen 4 €

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burg Wertheim
Kategorie

Veranstalter

Badische Landesbühne

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben