Der Rausch

DER RAUSCH
DIENSTAG, 17. AUGUST, 21 UHR

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass der Mensch mit einer halben Promille zu wenig geboren wurde. Mit etwas Alkohol im Blut öffnet er sich der Welt, Probleme erscheinen kleiner und die Kreativität wächst. Gespräche verlaufen angeregter und neue Möglichkeiten eröffnen sich. Solch eine gewagte These muss überprüft werden. Vier Lehrer beschließen den Selbsttest zu machen und während der Arbeit einen bestimmten Pegel zu halten. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten…
DER RAUSCH begeisterte nicht nur auf den Internationalen Filmfestivals von Cannes, Toronto und San Sebastián, sondern wurde auch zum Besten europäischen Film des Jahres 2020 gekürt und gewann den Oscar 2021 als Bester internationaler Film.

>> Mads Mikkelsens Darstellung allein schon macht den Film zu einem bereichernden Geschenk. DIE ZEIT <<

Tragikomödie – Dänemark 2020 – 117 Min. – FSK: ab 12

Datum

17. Aug 2021

Uhrzeit

21:00 - 23:00

Preis

€9,00

Weitere Infos

Tickets

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burggraben

Veranstalter

Eigenbetrieb Burg Wertheim
Tickets

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben