Badische Landesbühne: Reineke Fuchs von Goethe

Die Freilichtaufführung der BLB auf der Burg Wertheim

Bitterböses, komisches und opulentes Sommertheater. Reineke Fuchs, der brillante Betrüger und Meister der Verstellung, hat die Doppelmoral von Kirche und Politik im Reich von Löwe Nobel durchschaut. Also spielt auch Reineke sein Spiel und sorgt für große Unruhe. Gewaltig sind die Anklagen, die gegen ihn vorgebracht werden: Diebstahl, Raub, Vergewaltigung und Mord! Reineke zündet ein rhetorisches Feuerwerk und es kommt zum Showdown. Aber Reineke Fuchs wäre nicht der, der er ist, wenn er am Ende nicht doch über alle triumphieren würde.
Eintritt
13 Euro Erwachsene, ermäßigt 9 Euro

Vorverkauf
Buchhandlung Buchheim, Telefon 09342/1320 und online unter www.burgwertheim.de

Datum

27. Jun 2023

Uhrzeit

20:30

Preis

13€ Erwachsene, 9€ Ermäßigte

Anmerkungen

Bestuhlt

Ort

Burggraben
Kategorie

Veranstalter

Badische Landesbühne

Öffnungszeiten

Burgrestaurant
Das Burgrestaurant hat wieder täglich für Sie geöffnet.

Burgruine
9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Eintritt: 2,– Euro

Weitere Infos unter:
Kontakt & Öffnungszeiten

Nach oben